Verein

Der Chorvoidea e.V. ist ein Verein zur Förderung der musikalischen Bildung durch Chorarbeit, unter anderem im kirchlichen Umfeld. Wir veranstalten Singwochen, Singwochenenden und Konzerte, singen in der Öffentlichkeit und gestalten Gottesdienste musikalisch mit. Wir verstehen uns als überregionaler Chor mit Fokus auf dem Rheinland zwischen Mainz und Köln; der Sitz des Vereins ist in Bad Sobernheim.

Chorvoidea e.V. ist Mitglied im ChorVerband Nordrhein-Westfalen im Deutschen Chorverband, im Chorverband Rheinland-Pfalz und im Chorverband in der evangelischen Kirche im Rheinland.

Spenden

Chorvoidea e.V. ist gemeinnützig und arbeitet ehrenamtlich. Um unsere Kosten für Noten und anderes Material zu decken freuen wir uns über Spenden. Falls eine Spendenquittung benötigt wird, bitte bei unten stehendem Kontakt melden.

Bankverbindung:

IBAN: DE13 5605 0180 0017 1095 21
BIC: MALADE51KRE
Sparkasse Rhein-Nahe

Vorstand

Vorsitz: Konstantin Hahn
Stellvertretender Vorsitz: Lukas Peekhaus
Kassenverantwortliche*r: Konrad Engelmann

E-Mail an den gesamten Vorstand: vorstand@chorvoidea.de

Kontakt

Chorvoidea e.V.
c/o Konstantin Hahn
Birkenstraße 6
55595 Allenfeld

Mitglied werden

Mitglied des Vereins kann jede*r unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität und Konfession bzw. Religion werden. Um Mitglied zu werden, fülle den Mitgliedsantrag vollständig aus und sende ihn uns unterschrieben zu.

Satzung

Die aktuelle Satzung wurde durch die Mitgliederversammlung am 3. Februar 2017 verabschiedet und durch einen Beschluss vom 4. März 2017 ergänzt.

Vereinsregister:

Registergericht: Amtsgericht Bad Kreuznach
Vereinsregisternummer: VR 20755