Anmeldung Sommersingwoche 2021

Vom 23. Juli bis 1. August 2021 soll unsere Sommersingwoche 2021 in der Bannmühle in Odernheim am Glan stattfinden.

Wir sind optimistisch, dass wir in irgendeiner Form eine Woche lang zusammen singen können werden. Da wir heute noch nicht sagen können, wie die Singwoche genau aussehen wird – ob es ein Konzert gibt und wie der Hygieneplan aussieht – müssen wir uns natürlich eine gewisse Flexibilität bewahren. Dennoch könnt ihr euch jetzt hier anmelden:

Kosten: 200€ (weitere Infos ↓)
Chorleitung: Martina Schlösser, Mirjam Fritz, Konstantin Hahn, mit Unterstützung von Felix Kaumanns
Ort: Bannmühle, Staudernheimer Str. 1, 55571 Odernheim am Glan
Beginn: Fr, 23.07.2021, 16 Uhr
Ende: So, 01.08.2021, 13 Uhr
Anmeldeschluss: spätestens bis zum 18. Juni 2021, solange Plätze verfügbar sind. Mindestalter: 18 Jahre
Das Hygienekonzept wird zeitnah vor der Singwoche an die Teilnehmenden verschickt.

Direkt zur Anmeldung ↓

Wir wollen den Sommer gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen genießen, unsere Stimmen zusammen zum Klingen bringen und eine Woche lang die Bannmühle in Odernheim mit Klang und Freude füllen.

Gemeinsam werden wir Chormusik aus unterschiedlichsten Epochen singen, von modernen Pop- und Jazzarrangements über klassische Literatur bis hin zur Renaissance, meist a cappella aber auch mal mit instrumentaler Begleitung.

Neben dem musikalischen Programm wird ausreichend Zeit bleiben, um im Flüsschen Glan zu schwimmen, gemeinsam die Umgebung zu erkunden oder zu entspannen und es wird kleinere Gruppenaktivitäten wie beispielsweise eine Kanutour und einen täglichen gemeinsamen Tagesausklang geben.

Die Unterkunft erfolgt in Gruppenschlafräumen (4-8 Betten) im Seminarhaus und den Gästezimmern der Bannmühle. Für die Verpflegung werden wir in wechselnden Teams gemeinsam kochen und uns selbst mit leckeren, größtenteils vegetarischen Mahlzeiten versorgen.

Wir freuen uns immer über neue Menschen, die mit uns gemeinsam singen und eine gute Zeit verbringen möchten.

Kosten des Singwoche

Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Kosten für die Unterkunft in der Bannmühle und die Verpflegung. Die Chorleitung arbeitet ehrenamtlich. Das Notenmaterial wird aus der Vereinskasse finanziert.

Personen, denen die Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, können beim Vereinsvorstand eine Ermäßigung oder Übernahme der Teilnahmekosten beantragen, der Vorstand entscheidet vertraulich einzeln über die Anträge gemäß der finanziellen Lage des Vereins, es besteht kein Anspruch darauf.