Rückblick auf den Sommer 2018

Während der Probenphase im Sommer 2018 haben wir uns erstmals ein längeres zusammenhängendes Stück vorgenommen: Die Messe in G von Josef Rheinberger. Diese wunderschöne Messe hat uns in der Woche mehr Zeit und Energie gekostet, als erwartet. Aber nach vielen fleißigen Proben war das Stück pünktlich zum Ende der Probenphase konzertreif.

Zusammen mit ein paar bunt zusammengewürfelten Stücken, aufgeführt vom ganzen Chor oder von kleineren Gruppen hatten wir letztendlich ein vielseitiges Programm, das wir vor einem großen Publikum in der evangelischen Matthiaskirche Bad Sobernheim gesungen haben.

In der Freizeit konnten wir wieder beim Schwimmen und Kanu fahren das gute Wetter genießen. Auch abends gab es diesmal viel Programm: Schon zu der Beginn der Woche hatten wir unseren ersten kleinen Auftritt auf dem Jubiläumsfest der Kultur Initiative Odernheim.

Außerdem haben ein Tanzabend, eine jüdische Andacht und ein gemeinsam gestalteter bunter Abend dafür gesorgt, dass niemandem langweilig wurde.

In der kommenden Probenphase in Rheinbach werden wir unter anderem an der Messe von Rheinberger weiterarbeiten. Jetzt wo die Töne sitzen, können wir uns noch einmal ganz auf die Musik konzentrieren.

Bei dem Abschlusskonzert am 5. Januar in der evangelischen Gnadenkirche in Rheinbach wird das Ergebnis zu hören sein.