Anmeldung Silvestersingwoche 2018/2019

Die Silvestersingwoche 2018/2019 findet vom 29. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 in Rheinbach bei Bonn statt.

Kosten: 50€
Chorleitung: Martina Schlösser, Mirjam Fritz, Konstantin Hahn
Ort: ev. JuZe, Schumannstraße 34, 53359 Rheinbach
Anmeldeschluss spätestens bis zum 31. Oktober 2018, solange Plätze verfügbar sind. Mindestalter 18 Jahre.
Beginn: 29.12.2018, 13 Uhr
Ende:  06.01.2019, 13 Uhr

Zum Abschluss der Singwoche werden wir am 5. Januar um 18 Uhr gemeinsam ein Konzert in der ev. Kirche in Rheinbach geben. Zuvor gestalten wir dort auch am 31. Dezember den Silvestergottesdienst mit.

Eine gemeinsame Silvesterfeier ist natürlich auch Teil der Singwoche, aber wer woanders feiern möchte, hat dazu nach dem Gottesdienst die Gelegenheit (bitte bei der Anmeldung angeben).

Gemeinsam werden wir Chormusik aus unterschiedlichsten Epochen singen, moderne Pop- und Jazzarrangements und klassische Literatur, größtensteils a cappella aber auch mal mit instrumentaler Begleitung. Unter anderem werden wir uns auch Rheinbergers Missa St. Crucis in G widmen, die wir bereits bei der Sommersingwoche zum klingen gebracht haben. Bei der Chorarbeit werden wir auch dieses Mal wieder besonders auf die  Stimmbildung wert legen.

Neben dem musikalischen Programm wird ausreichend Zeit bleiben, um die gemeinsame Zeit zu genießen oder zu entspannen und es wird kleinere Gruppenaktivitäten wie einen Ausflug ins Schwimmbad und einen gemeinsamen Tagesausklang geben.

Da das JuZe nur eine begrenzte Übernachtungskapazität hat, werden wir auch Gastfamilien in Rheinbach anfragen, bei denen ein Teil der Teilnehmenden übernachten kann. Darüber hinaus gibt es noch das Matratzenlager im Jugendzentrum. Alle Mahlzeiten und das gesamte Programm finden aber gemeinsam im JuZe statt. Die Verpflegung werden wir in wechselnden Teams gemeinsam kochen und uns vorzüglich selbst versorgen.

Wir freuen uns immer über neue Menschen, die mit uns gemeinsam singen und eine gute Zeit verbringen möchten.

Die Singwoche ist vorüber, Anmeldungen daher nicht mehr möglich.