„Wer singt hat mehr vom Leben“

Diese Lebensphilosophie verbindet uns schon seit Jahren. Lorenz Maierhofer hat sie in einem Lied vertont, das wir zur Eröffnung des Abschlusskonzertes unserer diesjährigen Sommersingwoche in Odernheim am Glan gesungen haben.

Bei dem guten Wetter konnte oft draußen geprobt werden.

Während der zehntägigen Probenphase auf der Bannmühle haben wir ein bunt gemischtes Programm erarbeitet. Unsere musikalische Reise führte uns von Island bis nach Kenia und durch verschiedene Epochen und Stilrichtungen.

 

Die Spenden, die nach dem Konzert in der evangelischen Kirche Odernheim gesammelt wurden, fließen zur Hälfte in die Restaurierung der alten Orgel. Die andere Hälfte möchten wir nutzen, um unseren jungen Chor weiter aufzubauen. Mit professioneller Stimmbildung unterstütze uns in dieser Woche Lydia Krüger, mit der wir auch in Zukunft gerne weiter zusammen arbeiten möchten. Der öffentliche Anzeiger schrieb über unser Konzert: „Der Chorvoidea verzückte gut 70 Zuhörer in der evangelischen Kirche in Odernheim.

In den Pausen zwischen den Proben haben wir beim Schwimmen, Kanufahren und Billard spielen die schöne Umgebung der Bannmühle genossen. Eine kleine Wanderung hat uns ins nah gelegene Bad Sobernheim geführt. Dort haben wir mit einer Straßenmusik den Marktplatz mit einigen unserer Stücke zum Klingen gebracht.